Wednesday, December 8, 2010

december daily - {day 8}

I don't have much to share today (nope, no work-in-progress piccies) ...but if everything else fails, there are always books :).
click on image to enlarge and read today's story
 Okay, heute gibt's wieder mal ein Layout mit englischem Text und daher die Übersetzung.
Ich hab nicht wirklich etwas zu zeigen heute (nope, keine Fotos von halbfertigen Projekten, gibt's erst, wenn die auch fertig sind) ...aber wenn alle Stricke reißen, gibt es immer noch Bücher :)

Ein großer Teil des Reizes am Weihnachtsgeschenkenähen/-basteln/wasauchimmer (oder auch der Bee Blöcke) macht das Blättern durch meine Quiltbücher aus. Lecker!
In meiner Sidebar hab ich eine Kategorie "Lieblingsbuch des Monats" eingerichtet... diesen Monat ist esE. Hartman's Buch "The Practical Guide to Patchwork", dass nach einer laaaangen Wartezeit endlich bei mir eingetrudelt ist. Umso schöner ist es, darin zu stöbern...ein klasse Buch, sowohl für Anfänger (die 'Basics' sind sehr gut beschrieben - natürlich kann so ein Buch nicht alles umfassen & es spiegelt den persönlichen Geschmack der Autorin wider, aber sehr klar und strukturiert dargestellt!) als auch für Quilter mit Erfahrung...
Ich weiß,  ich werde wohl niemals aus allen Büchern nur ein Projekt nachgearbeitet haben, aber es macht mir einfach zu viel Spaß, die Fotos anzuschauen und mir all die schönen Quilts/Taschen/Wasauchimmer vorzustellen und von den Möglichkeiten zu träumen.
Möglichkeiten...mein Lieblingswort für heute …

Books from top to bottom:
Bücher von oben nach unten:

Elizabeth Hartman, The Practical Guide to Patchwork
Camille Roskelley, Simplify
Cherri House, City Quilts
Weeks Ringle and Bill Kerr, Quilts Made Modern
Amy Butler, Style Stitches
Robert Shaw, American Quilts, the Democratic Art 1780-2007
Marsha McCloskey, Feathered Stars
Tone Finnanger, Sew Pretty Christmas Homestyle
Carrie Nelson, Schnibbles, Times Two
Kay Connors, Link to the 30's
Lisa Lam, The Bag Making Bible

This post is part of a series. To read all, click here.

Dieser Post ist Teil einer ganzen Reihe. Um alle Einträge zu lesen, bitte hier klicken.

7 comments:

  1. I love your stack of books! I have several, but not all of them!

    ReplyDelete
  2. Hi, I checked out each of your december daily days. Love the way you've been doing this. The boots and mushroom photos are lovely.

    ReplyDelete
  3. Fabulous pages.. I love what you are doing with your December Daily. Today's page is just great.. I would love to read all those books.Danke

    ReplyDelete
  4. I love your blog banner! Here's to possibilities ...

    ReplyDelete
  5. Your daily pages are all lovely:)

    ReplyDelete
  6. Love this page. There is something so beautiful about a stack of books! I love looking at the neat stack of my children's library books. Makes for a lovely layout!

    ReplyDelete

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen - ich freue mich über jeden einzelnen!

Thanks for taking the time commenting on my blog - I appreciate every single one!