Wednesday, December 1, 2010

december daily ~ {day 1}

I wanted to do December Daily since I learned about it in 2008 at Ali Edward's blog. This year I WILL do it. I know I won't be able to do elaborately designed layouts or something like that but I wanted to document my {crafty or not so crafty} life in the holiday season. Hopefully I won't forget to take along my camera to capture the moments of the day :) ...my fingers are crossed that I will make it till after Christmas!
visit Ali's site for more information and inspiration
Seit ich vor zwei Jahren bei Ali Edward's von ihrem December Daily Projekt gelesen habe, habe ich geplant, dies auch irgendwann einmal zu machen. Irgendwann kommt ja bekanntlich nie, und so habe ich gerade beschlossen, dass ich es völlig unvorbereitet doch noch dieses Jahr in die Tat umsetzen werde! Ich darf einfach nur nicht von mir erwarten, dass ich ebenso schöne und aufwändige Layouts schaffen werde wie die Scrapbook Queen herself...aber ich werde versuchen mein mein mehr oder minder 'kreatives' Leben in der Weihnachtszeit zu dokumentieren. Hoffentlich vergesse ich nicht, meine Kamera mit einzupacken, damit ich die jeweiligen Momente des Tages auch einfangen kann :)...ich drück mir auch mal die Daumen, dass ich es bis nach Weihnachten durchalte!
Today's 'story'
While I'm waiting for Holger to come home, I'm documenting the steps for a little GO! cutter tutorial...at the moment it's much more fun than decorating the appartment...at least I'm using Christmas-y fabric and humming along some Christmas songs (the only type of song I am able to remember the lyrics of!). 
Falalalaa-lala-la-la!♫
Was ich heute festhalten möchte:
Während ich auf Holger warte,  'dokumentiere' ich die einzelnen Schritte für mein kleines GO! cutter tutorial...momentan finde ich das viel schöner, als mit dem 'Verschmücken' der Wohnung anzufangen...aber immerhin kommen dabei weihnachtliche Stöffchen zum Einsatz, während ich alle möglichen Weihnachtslieder vor mich hin summe (merkwürdigerweise die einzige Art Lied, deren Texte ich mir merken kann!).
Falalalaa-lala-la-la!

5 comments:

  1. Liebe Julia,
    was für eine schöne Idee!!! Klasse, dass Du mitmachst! Ich werde mich bemühen, täglich bei Dir vorbei zu schauen.

    Ganz liebe Grüße und ein dicker Knuddeldrück
    Monika

    ReplyDelete
  2. I love this idea of December daily...I'd never heard of it before!

    ReplyDelete
  3. Oh wow -- that December daily looks like lots of fun. I've heard of it, but don't know anything about digital blogging, so I haven't dared try it. I'm looking forward to reading along on yours!

    ReplyDelete
  4. Ja, wirklich ein super Idee. Ich komme gucken was du so treibst. Ich bin dies Jahr irgendwie hinterher. Ich habe auch die Anmeldung bei Ellens Adventskalender verpasst - da habe ich letzte Jahr mitgemacht, das war auch schön.
    http://seelenruhig.eu/sr/

    ReplyDelete

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen - ich freue mich über jeden einzelnen!

Thanks for taking the time commenting on my blog - I appreciate every single one!