Thursday, December 2, 2010

december daily - {day 2}

Things I'm thinking about today:
Are you one of those organized people who are making Christmas gifts in July and are actually relaxed when December arrives? {you could easily fill in the blanks with swaps, birthdays, you name it} I'm definitely not! I always start the year with the best intentions...collecting ideas of gifts to make and even feel the urge to jump on the gift making wagon in February. But by the time I should actually start I loose momentum, procrastinate and then - whoosh - it's December and the stress begins.
...so now the time has come to get busy making gifts...maybe this cute pillow by Amy of diary of a quilter?
felt circle pillow by amy smart of diary of a quilter
shamelessly blog-lifted from her blog
~ THIS IS NOT MY PILLOW! ~
Was mir heute durch den Kopf ging:
Gehört Ihr zur Gruppe der unheimlich organisierten Menschen, die ihre Weihnachtsgeschenke schon im Juli besorgen und tatsächlich im Dezember die ruhige und besinnliche Zeit im Dezember genießen können? {Ihr könntet Weihnachtsgeschenke auch beliebig ersetzen durch Swapverpflichtungen oder Geburtstagsgeschenke oder, oder, oder ersetzen}Ich definitiv nicht! Obwohl ich jedes Jahr mit den besten Absichten beginne und auch reichlich Ideen für schöne Geschenke sammel und meistens am liebsten schon im Februar damit beginnen würde (da gibt's aber meist andere Dinge, die dringender sind). Wenn dann aber wirklich loslegen müsste, verliere ich irgendwie die Motivation und schiebe alles vor mir her bis es - whoosh - schon wieder Dezember ist und der Stress beginnt.
Also, jetzt geht's aber wirklich los...vielleicht mit dem Kissen von Amy (diary of a quilter)? Dies ist NICHT mein Kissen, ich habe mich schamlos 'Blogfotodieb' betätigt ~ ich hoffe, Amy nimmt mir das nicht übel...

4 comments:

  1. Weihnachtsgeschenke sind bei uns aus gutem Grund abgeschafft worden ;-)

    Aber ich bin genauso ... ich weiß meistens, was ich machen will, aber es auch rechtzeitig fertig kriegen ... meistens wird das dann eine Nacht-und-Nebel-Aktion, das Geschenk noch zum Termin fertig zu haben.

    ReplyDelete
  2. Dieses Jahr wird das mit dem Fertigen auf den letzten Drücker wohl etwas stressiger als sonst.Ich habe trotz Urlaub und Winterwetter immer noch keine Ambitionen mich mit Weihnachtsgeschenken zu befassen. Zum Beispiel am Samstag ein Handquiltkurs! ;))

    Ganz liebe Grüße und ein dicker Knuddeldrück

    ReplyDelete
  3. Very cute pillow -- even if it's borrowed LOL!

    ReplyDelete
  4. Ja, es wird dieses Jahr wieder die totale Panik! Ichchab einen Schal angefangen, der sehr aufwendig zu stricken ist (was ich aber völlig falsch eingeschätzt habe) - im Moment ist er einen halben Meter lang und ich habe bis Weihnachten nicht mehr so viel unbeobachtete Strickzeit. Andere Geschenke habe ich noch nicht besorgt...
    viele Grüße! Lucy

    ReplyDelete

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen - ich freue mich über jeden einzelnen!

Thanks for taking the time commenting on my blog - I appreciate every single one!