Friday, January 14, 2011

friday fabric focus - {sherbet pips}

'sherbet pips' by aneela hoey for moda
 For the second FFF 2011 the focus is on a fabric line I get giddy with excitement just thinking about it. At the moment, it's sitting next to me on my desk and I'm constantly debating whether to just cutting into it and therefore abandoning all my other projects or whether to be a good girl and get some things finished first. Until now my new years resultions are in control...but who knows how long!?
Of course I'm talking about the Pips, the 'Sherbet Pips' that is. This yummy, absolutely unique and gorgeous and awesome and cute (oops, I stop here) collection was designed by UK-based talent Aneela Hoey who blogs at comfort stitching (there you can still find all the details for her fabulous pickle dish quilt a long!).

 Der zweite FFF in diesem Jahr dreht sich um eine Kollektion, bei der mir die Finger kribbeln, wenn ich nur an sie denke. Momentan sitzen die Stöffchen neben mir auf dem Schreibtisch und ich führe arge Debatten mit mir selbst, ob ich nicht einfach alle angefangenen Projekte in die Ecke schmeiße und mich auf sie stürze, oder ob ich ein braves Mädchen bleibe und erst mal ein paar der Projekte beende. Bis jetzt haben meine guten Vorsätze (die ich eigentlich nicht gefasst habe) die Oberhand...aber wer weiß, wie lange noch?
Ich rede übrigens von den Pips, den 'Sherbet Pips'. Diese absolut einzigartige, geniale, superkalifragelistischexpialigetisch tolle Kollektion ist aus der Feder der britischen Designerin Aneela Hoey (comfort stitching), auf deren Blog ihr übrigens immer noch die Informationen für den fantastabulösen Pickle Dish Quilt a long finden könnt.
1. sherbet pips uj, 2. Skirt, 3. a little tree quilt, 4. Stroller Blanket Folded, 5. Modern Swappers 2 Package received from Kelly- Tissue Box Cover, 6. Sherbet Pips, 7. Sweet Sherbet Pips, 8. Sherbet Pips, 9. sherbet pips quilt top done!, 10. Aneela Hoey - Sherbet Pips, 11. sherbet pips, 12. Sherbet pips!!!!!
You can't find the pips in stores yet - oficially we all have to wait till April, but I was so lucky to purchase the fat quarter bundle from my blogging buddy (or invisible friend as she calls it) Anna of thimbleanna in December. Yay for me! And thanks again to Anna!

Die Pips sind eigentlich nicht vor April in den Quiltshops zu finden, offiziell müssen wir uns bis April gedulden. Aber ich hatte wirklich Glück und habe im Dezember ein Fat Quarter Bundle bei meinem 'Blogging Buddy' (oder meiner unsichtbaren Freundin) Anna (thimbleanna) ergattern können. Juhuu für mich! Und nochmals DANKE an Anna!
source: 'single girl' twin size by denyse schmidt
It's so cool to see what all the others are making with their pre-release fabrics (see mosaic above). I think some fussy cutting is definitely in order for them. My idea for these so far: a 'Single Girl' quilt by Denyse Schmidt - but then again every new fabric in little girl quilts casa is considered for this quilt :).

Es ist so cool zu sehen, was andere mit ihren Stöffchen so zaubern (siehe Mosaik). Ich denke, bei den Sherbet Pips wird wohl etwas Fussy Cutting vonnöten sein. Meine Idee für das FQB: ein 'Single Girl Quilt' nach der Anleitung von Denyse Schmidt - allerdings wird momentan jeder neue Stoff für Single-Girl-tauglich gehalten :).

5 comments:

  1. Hach! Ich finde ja, dass Du einfach anfangen solltest, aber es ist eigentlich nicht fair, hier Teufelchen zu spielen :)
    Ich habe genau ein Blöckchen schon fertig, mache aber nicht den Single Girls Quilt, das ist mir zuviel Gefussel ;)
    Bewundere aber jeden, der es schafft!
    Uuuund ich habe gerade gesehen, dass Du der Fabric Diet Challenge mitmachst! Ich habe mir das auch überlegt, hätte den Vorsatz allerdings schon in der ersten Woche gebrochen...
    Da kann ich mir das noch so sehr vornehmen, anscheinend bin ich nicht für Diäten gemacht :D

    ReplyDelete
  2. interessant, den single girls quilt umkreise ich schon seit Monaten.. vielleicht kannst du mich ja anstecken :-)
    lieben gruß von
    claudia

    ReplyDelete
  3. Geez, you must have a huge stash of fabrics! Love this bundle, I hate taking the ribbon off!

    ReplyDelete
  4. I love the single girl pattern - that would look great with your new fabrics and the sizes of the prints are perfect for fussy cutting.

    ReplyDelete
  5. Ahhh, LOVE those pips! My bundle is still all tied up too -- I just can't decide what to do with it!

    ReplyDelete

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen - ich freue mich über jeden einzelnen!

Thanks for taking the time commenting on my blog - I appreciate every single one!