Monday, August 30, 2010

Never Ending Short Story

Little Mushroom bought from himmelrosa
 Long time no speak. I'm sorry that I skipped the Friday Fabric Focus - but the last week was a bit chaotic...and the internet was down more than one time because of the rain...and didn't feel too well...
While I am writing this it seems that the connection is down again...hmpf! On top we decided to paint our work room so the whole appartment is a huge mess, my computer and sewing machine, my tools and everything else is across every nook and cranny - so is my camera! I have to show you my finds of last week next time I visited a (fairly) new fabric shop and got home with a *feeeeeew* goodies ;o).

Lange nichts mehr von mir hören lassen...tut mir leid, dass ich den Friday Fabric Focus habe ausfallen. Die letzte Woche war ein bisschen hektisch...und die Internetverbindung wegen des Regens andauernd unterbrochen (jaja, und das in der Hauptstadt), besonders gut gefühlt hab ich mich auch nicht...
Während ich das schreibe, wird die Internetverbindung schon wieder unterbrochen...na, prima! Zu all dem Spaß kommt noch, dass wir beschlossen haben, unser Arbeitszimmer zu renovieren (war wirklich nötig!) - d. h. die Wohnung ist absolutes Katastrophengebiet und meine Nähmaschine, Stöffchen und so weiter - sowie meine Kamera - sind in alle Winde zerstreut! Dabei wollte ich Euch doch meine neuesten Schätze zeigen, die ich beim Besuch (live und in Farbe! Eine Sensation!) eines (relativ) neuen Stoffladens erstanden habe ;o).
'Short Story' with 'Bliss'
Phew! I wish I could tell that I'm finished with this month's Schnibbles - but alas! I only managed to sew together the 10 rows of 8 blocks so far and the piano key border is nearly completed, too. I hope to finish it up in time for Sherri's & Sinta's final parade, though!
Let me tell you - if I weren't that much in love with the fabric I would have abandoned this project after the first patches! If I ever do Double Hour Glass Blocks again I will only use strips, not Charm Packs! I wasn't fun...but I love the result already!

Puh! Ich wünschte, ich könnte das Etappenziel für mein August-Schnibbles vermelden - aber leider habe ich bis jetzt gerade mal die 10 Reihen à 8 Blöcke zusammengenäht (am Couchtisch...reichlich unbequem), die Piano Key Border ist auch schon so gut wie vollendet. Ich hoffe ja, dass ich es trotzdem rechtzeitig bis zur finalen Schnibbles Parade von Sherri und Sinta schaffe!
Also ehrlich, wenn ich die 'Bliss'-Stoffe nicht so schön finden würde, ich hätte den Quilt bereits nach den ersten Patches in die Ecke gepfeffert! In Zukunft würde ich den Double Hour Glass Block nur noch mit längeren Streifen, nicht jedoch mit Charm Packs nähen! Aber es ist gut, dass ich durchgehalten habe - ich finde das bisherige Ergebnis schon super schön!

Bye for now..."see" you soon!

1 comment:

  1. Oh dear. I sure hope this week is much better for you Julia! Lovin' that little sneak peek!

    ReplyDelete

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen - ich freue mich über jeden einzelnen!

Thanks for taking the time commenting on my blog - I appreciate every single one!