Monday, June 2, 2008

Productive Weekend ;o)

Ich melde mich von einem recht produktiven und ereignisreichen Wochenende zurück...
Am Samstag habe ich zum zweiten Mal mit Stoffselig-Ela und ihren Mädels getroffen. Wegen der Hitze haben wir das Treffen in den Britzer Garten verlegt und wir haben mit Blick auf den See das schöne Wetter stichelnd, schnatternd und futternd genossen ;o) Ich wünschte, ich hätte eine Kamera dabei gehabt (hat einfach nicht mehr in meine Tasche gepasst, zuviel Näh-Krempel, hehe) - während des Treffens erwachte ein knuddeliger Keinohr-Hase (aus dem gleichnamigen Film) mit absoluten Haben-will-Faktor zum Leben. Ich war aber auch ein kleines bisschen fleißig und habe mein erstes Blümchen für meinen Online-Sampler gelieselt (mehr Infos dazu hier)... für alle Liesel-Fans, oder diejenigen, die es erst noch ausprobieren wollen, hier noch zwei Tipps:
1. Auf dieser Website kann man auf einfachste Weise 'Hexagöner' ;o) in der gewünschten Größe als pdf 'runterladen.
2. statt der Lieselklammern kann man zunächst auch auf günstige Büroklammern zurückgreifen...
Und ein weiterer Appli-Block für den Sampler ist fertig geworden - allerdings stammt die Vorlage dafür von Debbie Mumms "Memories & Milestones". Bei den Stoffen darf doch ein Bienstock nicht fehlen, oder?
Am Sonntag habe ich dann etwas völlig unquiltiges gemacht. In Berlin war freiwilliger autofreier Sonntag und DH, seine Eltern und ich sind bei der Sternfahrt mitgefahren. Fast 45 km in der prallen Sonne (ja, ich hab natürlich einen fiesen Sonnenbrand, bin aber auch selbst schuld)...aber die 6 km auf der gesperrten AVUS waren klasse...ist schon irre, wenn man mit 25 km/h auf der Autobahn fährt und das auch noch schnell findet ;o)

I'm back from a productive and busy weekend...
On Saturday I met Stoffselig-Ela and her girls for the second time. Because of the heat we relocated our gathering to Britzer Garten and enjoyed the wonderful view of the lake while stitching, chattering and munching delicious little somethings ;o) I whish I had my camera with me (too much sewing tings, so no space left in my bag, hehe) so I could show you the cute little Keinohr-Hase {'no-ear-bunny', of the same name movie} which came to life...
I was busy, too, and sewed my first flower by using the 'Liesel' technique (informations on this site)...
Here my tips for your:
1. On this website you can download hexagon templates in desired sizes as pdf file
2. An alternative for the Liesel-Clips you can easily use paper clips
And another appliqué block for my sampler is finished - this is a Debbie Mumm pattern from her 'Memories & Milestones' book. I couldn't go without a beehive, could I? With these bees on the fabric... ;o)
On Sunday we did something totally unquilty. In Berlin we had a car free Sunday (hehe, car(e)free!) and DH, his parents, and me participated the 'Sternfahrt" {'star ride'; a bike rally where half Berlin rides from all direktions to the Brandenburger Tor}. Nearly 45 km in the blazing sun (yes, I'm sunburnt, white as I was before...I know, it's all my fault)...but 6 km on the AVUS were just great...it's a little bit crazy if you're riding at 25 km/h speed on the autobahn and thinking it's fast ;o)

0 fabulous people had to say...:

Post a Comment

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen - ich freue mich über jeden einzelnen!

Thanks for taking the time commenting on my blog - I appreciate every single one!