Thursday, July 17, 2008

Nothing happened...

Schon wieder ist eine Woche wie im Flug vergangen...und ich hab immer noch nichts, was ich Euch zeigen könnte. Sorry ;o) Aber ich arbeite fleißig an meinen Hexagons {naja, wirklich vorwärts komme ich dabei nicht, weil mein Nichten-Hund Lilly zwei Wochen bei uns ist und es sich mit einem kleinen pelzigen Bündel auf dem Schoß, das dann noch seine Streicheleinheiten einfordert, schlecht näht ...*g*). Ich habe mal meine Hexagons gezählt, die ich von den Restestreifen geschnitten habe...503...und ich habe erst 120 gelieselt....und immernoch nur 4 Blumen zusammengefügt....und mein PIF-Geschenk für Conny wartet.. und ¡“≠∆|©ª für ¶¢[≠}≠¿'±•ƒ∂∞ und '±•ƒ∂∞, 2 Swaps, 2 Kissenhüllen für mein Patenkind und seine Schwester - oh, nicht zu vergessen 3 BOMs bei denen ich einiges aufzuholen habe...irgendwie hab ich es geschafft, dass der böse Geist "Stress" sich in mein Hobby eingschlichen hat. Gar nicht gut...und ich frag mich dauernd: wie schafft Ihr eigentlich so viel in so kurzer Zeit?...ich bin einfach viel zu langsam {und das, obwohl ich eigentlich gar nicht zu der langsamen Sorte Mensch gehöre...}...irgendwie frustrierend {ja, bin ungeduldig}.
Was ganz anderes: ich hab ja schon oft in den Nachrichten von alten Blindgängern, die vom 2.WK übrig geblieben sind, gehört. Am Mittwoch habe ich es dann zum ersten Mal hautnah (naja, immerhin 600 m entfernt) erlebt. Irgendwie gruselig. Man hat einen britischen Blindgänger bei Sanierungsarbeiten in meiner unmittelbaren Nachbarschaft gefunden. Zunächst sollte sogar das Krankenhaus um die Ecke evakuiert werden - aber wir 'durften' in unseren Wohnungen bleiben, obwohl wir eigentlich innerhalb der von der Polizei abgesperrten Zone waren...noch gruseliger. Naja, meine bessere Hälfte meinte, dass ich etwas überreagiere...
Zwischenzeitlich wurde die Straßensperrung aufgehoben und ich bin dann {ahnungslos} ins Bett gegangen. Glücklicherweise ist alles gut gegangen {sonst könnte ich ja jetzt gar nicht schreiben ;o)} - die Bombe wurde um 2 Uhr schließlich unschädlich gemacht. Puh, bin froh, dass nichts passiert ist!
Aber ich hatte letzte Woche doch ein Highlight: bei Nicole (Sister's Choice Quilts) gab es ihre Scraps zu gewinnen - ja, ich habe mir eigentlich ein Giveaway-Verbot auferlegt, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Ihr müsst unbedingt Nicoles Blog besuchen...und Euch ihre 'Friday Finishes' ansehen!
Leider hab ich für diesen Post gar kein Foto zum Zeigen :( - beim nächsten Mal mehr!

P.S.: Oh, ich hab eben gesehen, dass ich die 5000er Marke überschritten habe, ohne es zu merken. Ich hätte nie gedacht, dass ich in so kurzer Zeit so viele Besucher habe. Danke für's Vorbeischauen!! Jetzt muss ich aufpassen, dass ich meinen 50. Eintrag nicht auch noch verschlafe ;o).

Oh, another week has spun away...and I still have nothing interesting to show you...sorry ;o)
Well, I'm working on the hexagons {not much working since Lilly is here for two weeks and with a furry friend on your lap who is demanding for stroke it's quite difficult to sew one-handed, hehe}. I've counted the hexas I've already cut from the left-over strips which were sent to me...503...and I've done only 120 of them, still only 4 flowers...and there's my PIF gift for Conny, ¡“≠∆|©ª for ¶¢[≠}≠¿'±•ƒ∂∞ and '±•ƒ∂∞, 2 swaps ongoing, 2 pillowcases for my godson and his sister - not to forget 3 BOMs where I have to catch up. Somehow I've managed to let stress sneak into my hobby...and I always ask myself: how you all get so much done in so little time...?...I'm very slow...{totally contrary to what I am normally, especially as for speaking}...sometimes frustrating {I'm a quite impatient girl...}

In Germany, particularly in Berlin, nearly everything remind you of WWII. I often see in the news reports about duds (UXO) found in front gardens when restructure old houses. Well, this time the reminder was only 600 m away from my own home. Scary. A friend of mine called and indicates that I should read the news online - they'd plan to evacuate the entire hospital which is just one block away. Even more scary. Then the police came and bolted the street but they didn't evacuate us - why not, we were withing the belt they blocked ??? My better half tried to reassure me, did think I overreacted a bit... well, in the meantime the blockade in our street was put down and I thought I could go to bed. Well, it was only temporarily. Luckily I didn't know it (thought that it was over) so I could go to sleep. Next morning DH told me that it wasn't until 2 am that they could disarm the old British bomb. I'm glad that nothing happened!
Oh, but I had a highlight in the last week: Nicole at Sister's Choice Quilts held a giveaway. She wanted to part with her scraps! - yes, I said I put myself on a giveaway-diet, I know. But I just couldn't resist. You have to see the beauties she shows on her Friday Finishes!
This post has to go without a picture - sorry!

Thank you for sticking until the end ;o)

Take care,
Julia

P.S.: I've passed the 5000 visitors-milestone unnoticed - so I have to pay attention on my 50th post ;o) which is comming soon {never thought I would reach it so fast!}

1 comment:

  1. Hallo, Julia!
    Danke für deinen Hinweis!
    Du kannst schauen, ich habe es anders gelöst.
    - Meine Schwester wohnt nicht weit von Dir, mußte aber nicht evakuiert werden. Ich habe sie um 7:00 aus dem Bett geklingelt, nachdem ich die Nachrichten gehört hatte.
    Das muß ja eine denkwürdige Nacht gewesen sein! Zum Glück ist nichts weiter passiert.
    - Was anderes: findest Du es nicht etwas gewagt, deine Adresse im Profil zu hinterlegen?
    Liebe Grüße und danke!
    Susuko, aus nördlich von Berlin.

    ReplyDelete

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen - ich freue mich über jeden einzelnen!

Thanks for taking the time commenting on my blog - I appreciate every single one!