Friday, September 19, 2008

Saturday, September 6th

So, am Samstag sind wir also noch laaange vor Sonnenaufgang Richtung Südwesten geflogen. Aber nicht, ohne zuvor noch ein paar Schock-Minuten durchzustehen...: jemand hatte sich mit der der Zeit zum Check-in um ca. 1 Stunde vertan und wir hatten Glück, dass wir noch mitgenommen wurden... Ich habe - wie immer - das Gezicke der Sicherheitsbeamten abbekommen, aber daran gewöhnt man sich auch ;o)
Der Flug war etwas ruckelig und der Kapitän hielt es für nötig, uns mit irgendwelchen 'lustigen' Stories zu belästigen...ich war nicht die einzige, die sich gefragt hat, ob der überhaupt nüchtern war...aber vielleicht war ihm einfach nur langweilig.
Egal, gut angekommen sind wir trotzdem und sind dann sofort zu meiner Oma {Happy Birthday!} gefahren, wo ich mich mit meiner Cousine getroffen habe. 'Leider' hat es dann doch etwas länger gedauert, bis wir schließlich zu unserem Patchwork-Ausflug aufbrechen konnten, so dass die eigentlich geplanten Läden schon zu hatten. Macht nichts, wir waren dann schließlich noch auf einem holländischen Stoffmarkt {bei STRÖMENDEM Regen! Aber soetwas hält uns auch nicht davon ab, in Stöffchen zu wühlen...}, auf dem ich mich mit Bändern, RicRac {ich glaube, ich bin süchtig nach Zackenlitze...ob das wohl bedenklich ist?}, PolkaDot-Stoff {meine Cou' hat sich schon scheckig gelacht, dass ich dauernd nach den Punkten gegriffen hab}, beziehbaren Knöpfen, noch zwei FQ für meinen Leanne's House BOM, zwei süüüüßen Whimsicals-Schneemann-Stoffen, ... eingedeckt habe. An einem hellgrünen PolkaDot-Wachstuch konnte ich nicht vorbei gehen - und da ich mir vorgenommen hatte, nichts ohne Grund zu kaufen *g*, plane ich jetzt, eine grüne PolkaDot-Schürze mit rotem Schrägband zu nähen...für meinen 'Garten' {noch mehr Gelächter}...
Naja, nachdem wir dann völlig durchweicht waren {aber nicht, bevor wir alle Stände inspiziert hatten} sind wir dann nach Hause gefahren und zusammen mit unseren besseren Hälften + den zwei Kiddies in einem Brauhaus essen gegangen. Ich ärgere mich, dass ich keinen Fotoapparat dabei hatte, der Schankraum sah klasse aus...die Kupferkessel neben knallbunt angemalten Holz-Säulen-Dingern...und das Mobiliar war antik-zusammengewürfelt. Leider war auch die Geschwindigkeit der Kellnerin eher antik zu nennen...mit leerem Magen nicht gerade eine optimale Kombination...vor allem nicht, wenn noch zwei kleine süße "Monster" dabei sind, die auch einen Monster-Hunger hatten. ;o)
Ach so, es gab noch etwas bzw. jemanden, dan dem ich nicht vorbei gehen konnte...vielleicht erinnert Ihr Euch an PapaBear? PapaBear hat jetzt eine Freundin, Rosalie. Sie war ursprünglich für meine Schwester gedacht, aber die hat schließlich einen Manfred bekommen... also durfte Rosalie mit mir nach Hause kommen {sie sind die einzigen Kuscheltiere, die bei mir in der Wohnung leben dürfen...!}
Well, on Saturday we flew south(west)bound looong before sunrise. But before we had to live through some shock moments because somebody confused the time for check-in...for about 1 hour...{!} and we were lucky that they took us along at all...I had to endure the bullying of thoe security gal {it's ALWAYS me who get to the MOST bad-tempered one}, but I'm getting used to it...;o)
The flight was a little bit bumpy and the captain deemed necessary to 'entertain' us with some stories...I wasn't the only one who wondered if he was still sober...but perhaps he was only bored.
Whatever, we arrived safely and headed straight to my grandma {happy birthday!} where I met with my cousin. 'Unfortunately' it took a little longer before we could start our 'patchwork trip' so that all the shops we planned to visit were already closed. Never mind, we went to a 'Dutch fabric market' {in POURING rain! But this couldn't prevent us to search for fabric & notions...}. There I found RicRac {I'm afraid I'm addicted to ric rac, too...do you think it's alarming?}, some polka dotted fabric {my cousin laughed everytime I reached out for fabric because everytime it had polka dots...}, some buttons, two fq to use in my Leanne's House BOM quilt, two pieces super-cute
Whimsicals snowman fabric, ...
So, after being drenched with rain {but not before examining every booth} we drove to my cousin's house, fetched her children, husband and my better half and went to a brewhouse for dinner. It's a pity that I forgot my camera: those copper tanks, brightly coloured wooden pillars and antique furniture...Sadly the speed of the waitress was 'antique', too which isn't a good combination together with two starving cute little monsters {and 3 big starving monsters} ;o)

Oh, and there was another thing, respectively someBODY which had to come home with me, too...perhaps you remember PapaBear? PapaBear now has a girlfriend, Rosalie. Initially D. made them for my sister, but she finally got Manfred...so I got her {they're the only stuffed animal that live in my appartment...!}

Phew, as always a long post...sorry for that and thanks for stopping by,
happy stitching!
Julia


1 comment:

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen - ich freue mich über jeden einzelnen!

Thanks for taking the time commenting on my blog - I appreciate every single one!