Saturday, March 22, 2008

Osterwichteln/ Secret Easter bunny

Gestern war es endlich soweit: Osterwichteln im Patchwork-Forum (Quiltfriends.de)! Das Paket kam schon vor einer ganzen Weile bei mir an - aber ich war brav und habe es in die Ecke gestellt und nur jeden Morgen begrüßt. Um 20.00 Uhr gab es dann den Startschuss. Natürlich musste ich bis gaaanz zum Schluss (fast halb elf) warten, bis ich mein Päckchen schließlich auspacken durfte - aber das Warten hat sich gelohnt: mich begrüßte eine süße Tilda-Henne samt Gelege-Korb mit ihren vier Küken. Darin wartete noch ein Seifenei und frühlingshafte Blumenteelichter. Auch die Karte war der Knaller: darin waren Basilikum-Samen zum Pflanzen - woher wusste Petra nur, dass selbst gepflanzte Kräuter so gern mag? An dieser Stelle: Liebe Petra, ganz lieben Dank für Dein tolles Oster-Päckchen!
Ach so, ich war schließlich so durcheinander vor Freude, dass ich sie fast nicht erraten hätte...typisch!
Was mich auch unheimlich gefreut hat, ist, dass die von mir be-eierte Simone sich auch über ihr kleines Wichtelpaket gefreut hat - puh, da ist mir ein ganzer Geröllberg vom Herzen gepurzelt. Kennt Ihr das, wenn man am Ende seiner Bemühungen so unsicher ist, ob es das Richtige für den Beschenkten ist? Das passiert mir glücklicherweise nicht oft - gut so, denn meine Prämisse für Geschenke ist immer: verschenke nichts, wovon Du nicht überzeugt bist, dass es das bestmögliche (perfekte) Geschenk ist.
Hier noch ein Foto, das ich vor dem Verschicken gemacht habe: 6 Untersetzer (Anleitung zu den Criss-Cross Coasters könnt Ihr hier finden), ein Spiegelei-Nadelkissen (hab ich mir auch nicht selbst ausgedacht - hier bei Bea wird gezeigt, wie's geht), zwei Tilda-Ostereier, etwas Stoff, Pins und Verlaufsgarn.

Yesterday, time had finally come: Secret Easter bunny at the bulletin board (Quiltfriends.de)! My huge parcel arrived for a while, but I was a good girl and just greeted it in its corner every morning. At 8 pm it started. Of course I had to wait till the end (nearly 10.30 pm) until I could unwrap my package - but it was worth it: I was greeted by a Tilda-Hen and her clutch of four chicken. In the basket there were also a soap-egg, tea light candles in the shape of flowers, and a beautiful card with some basil seeds to grow your own herbs - why did Petra know of me liking self raised herbs? So I have to thank Petra alot: Thank you, Petra!
Oh, I finally was so confused I nearly didn't find out that it was her who sent me these wonderful gifts - typical for me...

What pleased me much, is, that Simone, who got my Secret bunny package, enjoyed it - it's a load off my mind. Do you know this: you try to find the perfect gift for somebody and afterwards you're so doubtful if this was really the best? Well, luckily that doesn't happen often to me since I have the intention to find for presents to be the best, even perfect gift for the recipient.
Here you can see what I've done her in her parcel: 6 coasters (you can find the pattern here), a fried egg pincushion (Bea has done a tutorial for this), two Tilda Eggs, some fabric, pins and variegated thread.

1 comment:

  1. Hallo Julia,

    das ist ein gelungenes Geschenk! Gefällt mir sehr gut!
    Oh ja das warten, ist ganz schön lang geworden.... ;o)
    Gruß
    Anja

    ReplyDelete

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen - ich freue mich über jeden einzelnen!

Thanks for taking the time commenting on my blog - I appreciate every single one!