Tuesday, January 29, 2008

Quilter's Blessing

Nach traumhaften 3 Tagen in Tirol bin ich endlich wieder zum Sticheln gekommen - und habe mich an Neuland gewagt...ehrlich gesagt ist ja alles Neuland, was ich momentan mache, aber dies war noch neuer für mich: ich habe mit dem BOM von Bea begonnen. Ich - die bisher noch nie nie niemals gestickt hat - habe meine Version als Redwork auf altem, auf dem Flohmarkt erstandenen Leinen, das an Rolltücher erinnert, angefangen. Aber der Stoff macht mich wahnsinnig - er verzieht sich schon beim Anschauen.
Ich denke, ich werde den Block noch einmal nähen - und mir dann eine Methode überlegen, wie die markierten Linien auf dem Stoff bleiben (dass die Motive so merkwürdig aussehen, liegt nicht nur daran, dass ich noch nicht sticken kann, sondern auch daran, dass ich dies auch noch freihändig machen musste, da die Linien sofort wieder vom Stoff geschluckt wurden). Aber ich lerne fleißig weiter...;o)

After 3 gorgeous days in Tyrol I could finally do some stitches - and "treaded new trails" - to be honest, at this step all I do is completely new to me. But this was newer: I began with the BOM Bea created. I - who didn't ever ever embroidered one stitch - started my version as redwork on an old linen I bought at the fleamarket. But it drives me crazy - it buckles simply by looking at it.
I think I have to re-sew it (it's going to be a tradition) - and to think about a method how to fix the tracing lines on the fabric. The motif looks partly quite strange because I had to stitch "free motion" (the lines dissapeared before I reached them with the needle) and of course because I can't embroider yet - but I keep on learning ;o)

3 comments:

  1. Hallo Julia!
    Sieht gut aus - der Block. Bald kommt ja schon der nächste - LOL.
    Wenn der Stoff zu "wabbelig" ist, unterbü+gle ihn doch mit einem leichten Vlies und vielleicht ist ein Stickrahmen zum Einspannen des Stoffes nicht schlecht. Für die markierungen kannst du einen Bügelstift oder einen blauen Zauberstift nehmen, der geht nciht so schnell weg wie der violette. ABER bitte nicht bügeln, dann geht nix mehr raus - immer vorher testen! Noch viel Spaß und
    Happy stitching!
    Bea

    ReplyDelete
  2. Hallo Bea!
    Ich zähle schon die Tage zum nächsten Block ;o)
    Danke für die Tipps - und dass Du den BOM soviel Liebe zum Detail zur Verfügung stellst!!!

    ReplyDelete
  3. hi Schnullerbacke,
    stell dein Licht nicht immer so unter den Scheffel. Das was du da so tust ist einfach phänomenal. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Du bist noch nicht lange dabei und machst Arbeiten wie die großen!!!
    Steh zu deinem Können!
    liebe Grüße Lästerschwein

    ReplyDelete

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen - ich freue mich über jeden einzelnen!

Thanks for taking the time commenting on my blog - I appreciate every single one!