Sunday, April 6, 2008

PIF

So, bevor ich es noch ganz vergesse: hier ist mein PIF (pay it forward). Die Grundidee stammt wohl aus dem gleichnamigen Film und ist recht einfach zusammen zu fassen: Tu jemanden etwas Gutes, jedoch ohne eine Gegenleistung zu erwarten - in der Hoffnung, dass der Empfänger dies ebenfalls tut. Und so geht's: Die ersten 3, die einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen und beimPIF Exchange mitmachen wollen, bekommen von mir ein selbstgemachtes Geschenk. Ich weiß nicht, wann das genau sein wird - sicherlich nicht mehr diesen Monat, vielleicht auch noch nicht im nächsten (obwohl ich mich bemühen werde). Aber ich werde es innerhalb der nächsten 6 Monate losschlicken (versprochen!). Alles, was Ihr dann tun müsst, ist, dieses "Spiel" weiter zu spielen, indem ihr es in Eurem Blog postet.

Before I completely forget- here comes my PIF: It’s the Pay It Forward Exchange. It’s based of the concept of the movie "Pay it Forward" where acts or deeds of kindness are done without expecting something in return, just passing it on, with hope that the recipients of the acts of kindness are passed on. So here’s how it works. I will make and send a handmade gift to the first 3 people who leave a comment to this post on the blog requesting to join this PIF exchange. I do not know what that gift will be yet, and it won’t be sent this month, probably not next month, but it will be sent (within 6 months) and that’s a promise! What your have to do in return, then, is pay it forward by making the same promise on your blog.

2 comments:

  1. Hallo Julia,
    bin gerade über einen Bericht bei den QF in deinem Blog gelandet.
    Und er ist wirklich außerordentlich gut. Eine ruhige, angehme Art, die du da hast.
    Und nun mußte ich auch sehen, dass sich noch niemand bei deinem PIF gemeldet hat.
    Wäre doch traurig, deine Künste ver'sauern' zu lassen. hihi
    Ich hoffe, du verzeihst meine Ausdrucksweise.
    Nun will ich mich noch durch den Rest deines Blogs lesen.
    Herzlichst
    Conny

    ReplyDelete
  2. Hallo Conny!
    Freut mich, dass Du ein Geschenk von mir haben willst ;O)...schreib mir doch bitte bei Gelegenheit eine E-Mail mit Deiner Adresse, damit ich es Dir auch schicken kann!
    Liebe Grüße,
    Julia

    P.S.: Danke für das Kompliment...!

    ReplyDelete

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen - ich freue mich über jeden einzelnen!

Thanks for taking the time commenting on my blog - I appreciate every single one!